Mittwoch, 22. August 2018

Bilder von SpaceX-Raumanzug und Crew-Laufbrücke

Ab nächstem Jahr wird SpaceX erstmals auch Astronauten ins All befördern, an Bord der neu entwickelten Dragon 2-Kapsel. Tim Dodd, der "Everyday-Astronaut" durfte sich dazu vor Ort bei SpaceX umschauen und Fotos des Raumanzugs machen, der im Vergleich zu Modellen der NASA (und der russischen und chinesischen Raumfahrtbehörden) äußerst stylish daherkommt und fast wie ein Kostüm aus einem Science-Fiction-Film aussieht.
Auch die Version von Boeing kann da nicht mithalten (s. unten rechts).
 



(Bilder: Tim Dodd/everydayastronaut.com, Boeing)

Außerdem wurde gerade der "Crew Access Arm", also die Laufbrücke für die Astronauten vom Startturm zur Kapsel, auf der Startanlage 39A in Cape Canaveral installiert. Das futuristische Design der neuen Gangway bildet einen deutlichen Kontrast zum Startturm aus Apollo- und Shuttlezeiten.

(Bild: Twitter-Nutzer Tom McCool)

(Bild: reddit-Nutzer spiel2001)

1 Kommentar:

lologisch.jimdo.com hat gesagt…

Ja Space X ist ein interessantes Thema.Ich überlege ob ich bei meinem eigenen Raumfahrt-Blog auch über die Firma berichte.Die Raumanzüge sehen sehr futuristisch aus.Zumindest besser als die derzeitigen Iss-Standard-Raumanzüge.